Anmeldung gymnasiale Oberstufe

An die Interessenten für die gymnasiale Oberstufe am Martin-Butzer-Gymnasium

Zum ersten Mal bieten wir in der Zeit vom 02.-05. Februar 2015 die Möglichkeit zur Hospitation der Schülerinnen und Schüler an. Zur Planung setzen Sie sich bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 02689 – 297 11 mit uns in Verbindung.

Die Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe finden vom 09.-11. Februar 2015 in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr statt. Mitzubringen ist von den Schülerinnen und Schülern

  • eine gymnasiale Empfehlung der abgebenden Schule (nach § 22 Übergreifende Schulordnung)
  • das Halbjahreszeugnis 10. Klasse, das Jahreszeugnis 9. Klasse
  • Geburtsurkunde

Die Aufnahme am Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf ist seit dem Schuljahr 2013/2014 auch ohne zweite Fremdsprache möglich. Es wird für diese Schülerinnen und Schüler ein neu einsetzender Grundkurs Französisch mit fünf Wochenstunden eingerichtet.

Für Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 02689 – 297 11 gerne zur Verfügung.

Wolff-Achim Hassel
Studiendirektor i.K.
Oberstufenleitung