GymiGym: der Fitnessclub am MBG

Getreu unseres Leitspruchs "Von Schülern für Schüler" bieten wir Euch mit dem GymiGym ein gut geführtes und von Schülern geleitetes Fitnessstudio am Martin-Butzer-Gymnasium. Gegründet wurde es im Jahre 2013. Es befindet sich über der alten Turnhalle (T105). Die Leitung und Organisation erfolgt in Eigeninitiative mit Unterstützung von Benjamin Künzler und Thomas Ries.

Hier werdet Ihr individuell von den ausgebildeten Trainern über das von uns angebotene gesundheitsorientierte, „sanfte“ , Krafttraining beraten, so bieten wir Euch z. B. die Möglichkeit, einen Euren Wünschen und Zielen angepassten Trainingsplan zu erstellen. Das Gym hat immer genügend TrainerInnen, diese werden halbjährlich geprüft.

Ob Abnehmen, Muskelaufbau, verbesserte Fitness oder anderes, mit kompetenter Beratung und einer Ausstattung, die hinsichtlich Qualität und Vielfalt den Vergleich mit anderen Fitnessstudios nicht scheuen muss, wird all das möglich. 30 Geräte und vielfältige Variationsmöglichkeiten machen das GymiGym zu einer sehr guten Möglichkeit um dein Ziel zu erreichen.

Es bestehen Kooperationen mit im Sportbereich etablierten Unternehmen wie "Eleiko", um das Gym auf qualitativ hohem Standard zu halten. In der Regel hat das GymiGym Montags bis Freitags von der 1.-9. Stunde offen (08:15 Uhr - 16:00 Uhr), beachtet aber bitte den aktuellen Dienstplan.

Mit sportlichem Gruß und bis bald

das GymiGym-Team

Geschäftsführer: Emanuel Hanslik und Eric Hardt