Eröffnung des Bistros

Allgemeine Informationen und Regeln

• Die Nutzung des Bistros bleibt den Jahrgangsstufen 10 bis 13 vorbehalten (eine Ausnahme stellt für die anderen Jahrgangsstufen der relativ seltene Nachmittagsunterricht dar).
• Die Fläche des Bistros ist in erster Linie ganztägiger Aufenthaltsbereich. Dies gilt durchgehend in der Zeit von 8 bis 16 Uhr vor allem für die Freistunden und die Mittagspause.
• Der vorhandene Essensausgabebereich wurde bis vor Kurzem durch den schuleigenen Küchenbetrieb "gecatert". Sämtlicher Müll ist in die bereitgestellten Mülleimer und von Speiseresten getrennt zu entsorgen!
• Warme Getränke (Kaffee und Tee) und Erfrischungsgetränke wird es an der Essensausgabe geben. Auch die Aufstellung eines ständig zugängigen Wasserspenders (Wasser mit und ohne Kohlensäure) wurde inzwischen durchgeführt.
• Wie in der alten Cafeteria wird es "Süßes" und kalte Getränke aus - ebenfalls ständig zugängigen - Automaten geben. Cafeteria-Dienst wird Bistro-Dienst: Die für den Ordnungsdienst in der alten Cafeteria eingeteilten Kurse übernehmen diesen Dienst auch für den Bistro-Bereich. Dieser Dienst umfasst vor allem die grobe Säuberung des Bistros.
• Wir wollen vorab daraus hinweisen, dass die Räumlichkeiten per Video überwacht werden. Dies soll in erster Linie der Sicherheit dienen.
• Der Zugang zum Bistro soll ausschließlich über den Verbindungsweg zur Nelson-Mandela-Realschule plus und nicht über den Zugang zur Musikschule Klangwerk an der Gymnasialstraße erfolgen.