Tage des Lesens 2018

Während der "Tage des Lesens" waren viele Autoren und weitere Gäste am MBG zu Gast und lasen den Schülerinnen und Schüler aus ihren eigenen Werken oder ihren Lieblingsbüchern vor (ausführlicher Bericht hierzu folgt). Aber auch einige Lehrer nutzen die Gelegenheit und strichen kurzerhand ihren Fachunterricht, wurden zu Vorlesern und nahmen ihre Klassen auf eine kleine Reise in die Welt der Literatur mit.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d nahmen das Vorlesen sogar selbst in die Hand und nutzen den Anlass, um die Leselust bei ihren Klassenkameraden zu wecken. So wurden mit großem Interesse Lieblingsbücher vorgestellt, spannende Textstellen vorgelesen und sogar selbst geschriebene Geschichten präsentiert. Gebannt wurde den verschiedenen Abenteuern gelauscht und die ein oder andere Idee für neues Lesefutter aufgenommen.