Deutsch-Französischer Tag 2013

Das Jahr 2012/2013 und die deutsch-französische Freundschaft haben anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Elysée-Vertrags, welcher am 22. Januar 1963 von De Gaulle und Adenauer unterzeichnet wurde, eine besondere Bedeutung.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert haben Frankreich und Deutschland eine Bildungskooperation auf den Weg gebracht, die im Besonderen das Erlernen der Sprache des Nachbarlandes fördert.

Am Dienstag, den 22.1.2012 waren alle Eltern und Schüler von der 1. bis zur 6. Stunde im Mehrzweckraum des MBG  herzlich eingeladen, diesen wichtigen Tag in unserer Schule zu feiern. Unsere Französischschüler- und Lehrer hatten ein buntes Programm auf die Beine gestellt und luden dazu ein, Frankreich und die französische Sprache zu entdecken.

Bereits im Jahre 2011 gab es anlässlich des Elysée-Vertrags am 22.01. eine Veranstaltung.