RhineCleanUp

Gemeinsam mit unseren Schülern befreiten unzählige freiwillige Helfer am Samstag, 14. September 2019, das Rheinufer in Neuwied vom Müll. Ziel des RhineCleanUpDay, der in sechs Ländern in über 100 Städten stattfand, ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen wird. Von der Rheinbrücke bis zum Schlosspark wurden in drei Stunden über 500 kg Müll gesammelt. Neben dem erwarteten Plastikmüll fanden die Müllsammler unzählige Zigarettenstummel, Glasflaschen, aber auch Fahrräder, Stühle und Einkaufswagen. Landrat Achim Hallerbach konnte sich am Ende des Tages ein Bild von dem Müllberg machen und bedankte sich persönlich bei den Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Gaby Schäfer und den Servicebetrieben Neuwied (SWN), die uns tatkräftig bei der Organisation und Durchführung des Events unterstützt haben!