Erfolgreicher Start ins Jahr 2020

Die ersten Wochen des neuen Jahres standen ganz unter dem Zeichen des KA1-Projektes Den Menschen stärken, einem Mobilitätsprojekt gezielt für Schulpersonal, an dem das MBG seit letztem Jahr im Rahmen von Erasmus+ teilnimmt. Bislang besuchten einige KollegInnen europäische Fortbildungen in Island, Schweden oder auf Teneriffa. Das gewonnene Wissen soll dem Ausbau des Förder- und der Entwicklung des Digitalisierungskonzeptes am MBG dienen. Andere KollegInnen werden zudem die Gelegenheit erhalten, im Rahmen des Job Shadowing den Unterricht an einer dänischen Schule zu begleiten. Weitere Mobilitäten werden folgen, um die Schulentwicklung zu unterstützen.

Im Februar besuchten außerdem einige KollegInnen des derzeit laufenden KA2-Projektes Life in plastic - is it fantastic? die italienische Partnerschule in Ostia, Rom, um dort die bisherige Projektarbeit zu evaluieren und reflektieren, aber auch um gemeinsam in die Zukunft zu blicken und das Folgeprojekt vorzubereiten. Ende April steht nun schon die vorletzte Reise im Rahmen des LiP-Projektes nach Italien an, denn im Sepember findet der Abschluss in Dierdorf statt. Als koordinierende Schule dürfen wir Gastgeber für unsere europäischen Gäste aus Polen, Dänemark und Italien sein - und freuen uns sehr darauf!