Die MSS Bibliothek stellt sich vor

Mein Name ist Angela Puderbach-Hahn, ich bin Diplom-Bibliothekarin für wissenschaftlicheBibliotheken. Ich betreue seit 2001 die MSS Bibliothek und bin mit 20 Wochenstunden am MBG beschäftigt. 

Die Ausleihbibliothek präsentiert sich mit vielen verschiedenen Medieneinheiten, welche sowohl Bücher, Zeitschriften, audiovisuelle Materialien als auch Filme und DVDs umfasst.

Schüler und Schülerinnen unserer Schule können auch von Zuhause aus im Bestand unserer Bibliotheken recherchieren.
Hierzu geht Ihr bitte auf lbz.bibliotheca-open.de

Öffnungszeiten:


Montag: 8.00-12.00 Uhr
Dienstag: 8.00-16.15 Uhr
Mittwochs: 8.00-12.00 Uhr
Donnerstags: 8.00-12.00 Uhr
Jeden letzten Freitag im Monat von 8.00-12.00 Uhr geöffnet
Angela Puderbach-Hahn

 Anzahl der Medien: ca. 14000

Art der Medien:

  • Sachliteratur für alle Unterrichtsfächer
  • Belletristik (Romane, Gedichte)
  • fremdsprachliche Literatur
  • großer Bestand an Abiturvorbereitungsliteratur
  • großer Bestand an Studien- und Berufsberatungsliteratur