14. Tag - Fountain Hills Exchange 2019

Unser 14. Tag in Fountain Hills war ein sehr ereignisreicher. 

Zu Beginn dieses Tages fuhren wir drei und halb Stunden in den Süden Arizonas. Das erste Ziel dieses Tages war der Kartchner Caverns State Park. In diesem State Park kann man ein großes Geflecht von Tropfsteinhöhlen besichtigen, die Kartchner Caverns, welche 1974 von zwei jungen amerikanischen Studenten entdeckt wurden. 

Nachdem wir uns einen kleinen Informationsfilm über die Geschichte der Kartchner Caverns angesehen hatten, gingen wir mit unserem Führer in die Höhle. Dieser erzählte uns, dass nur ein Teil der Höhle besichtigt werden könne, da der restliche Bereich Fledermäusen als Unterschlupf im Sommer diene und dieser nach dem Aufbruch der Fledermäuse gen Mexiko noch gereinigt werden müsse. Des Weiteren erläuterte unser Führer uns den Wachstumsprozess der Höhle und was man für ihren Schutz unternehmen müsse. 

Als wir unsere Führung durch die Kartcher Caverns beendet hatten brachen wir in Richtung Tombstone, einer alten Westernstadt, auf, die wegen der dortigen Silbervorkommnisse entstanden war. Wir konnten ca. 1 1/2 Stunden in verschiedenen Souvenirläden bummeln, bis wir zu einer Westernshow (Gunfight) beim O.K. Coral aufbrachen. 

Nach dieser Show fuhren wir nach Tuscon, um dort bei Eeges, einem Sandwich-Restaurant zu Abend zu essen. 

Um 21 Uhr erreichten wir wieder Fountain Hills, um müde nach diesem erlebnisreichen Tag ins Bett zu fallen.