Aufnahmegespräche 2022

Sehr geehrte Eltern,

wir haben das Online- Aufnahmegesprächsportal geschlossen und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Die Gespräche finden im Gebäude Gymnasialstraße 12 statt. Dies ermöglicht uns die Trennung vom laufenden Schulbetrieb. Wenn Sie in die Gymnasialstraße hineinfahren, liegt das Gebäude nach 250 m auf der rechten Seite. Es hat die Nummer 12, ist weiß verputzt und das Treppenhaus hat vorne eine rote Kunststoffverkleidung. Die Gespräche finden im 1. Stock statt, der Eingang ist auf der linken Seite über eine Außentreppe, der Ausgang führt dann über das schon erwähnte Treppenhaus.

Bitte kommen Sie ungefähr zum gebuchten Termin, im 1.Stock sind rechts Warteräume ausgewiesen und Sie werden dort abgeholt. Bitte bringen Sie noch Kopien der benötigten Unterlagen mit, dies ist vor allem das Halbjahreszeugnis 4, welches ihre Kinder ja erst diese Woche erhalten. Die anderen Unterlagen haben Sie ja wahrscheinlich schon an uns geschickt (Aufnahmeantrag, Kopien von Geburtsurkunde und Jahreszeugnis 3). Bitte bringen Sie auch das Empfehlungsschreiben der Grundschule mit.

Parkplätze finden Sie am Anfang der Gymnasialstraße links und am Ende rechts, die Plätze vor dem Gebäude sind für die Musikschule reserviert.

Im gesamten Gebäude gelten Maskenpflicht, bevorzugt FFP2 und die 3G Regel. Sie benötigen entweder den Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder den Nachweis eines Schnelltest von einem Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ihr Kind benötigt das nicht, da Kinder in der Schule regelmäßig getestet werden.

Sollten Sie gesundheitlich verhindert sein, Covid positiv oder in Quarantäne, teilen Sie uns das vorher bitte mit und wir werden einen Ersatztermin finden. Teilen Sie uns ebenfalls mit, wenn Sie an einem Gesprächstermin nicht mehr interessiert sind.

Bitte beachten Sie unsere Homepage, falls noch änderungen am Ablauf nötig werden sollten.

Wir freuen uns auf die Gespräche!

Rainer Eisenbach

(Orientierungsstufenleiter)