Aufnahmegespräche Martin-Butzer-Gymnasium, Dierdorf

Die Vergabe der Termine für die Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium beginnt am 03.01.2023 durch Freischaltung unseres Links auf der Homepage des MBGs (www.mbgdierdorf.de). Von diesem Zeitpunkt an können Sie sich online einen Termin für die Aufnahmegespräche am 31.01.2023 und 01.02.2023 reservieren. Für die Gespräche sind jeweils 20 Minuten festgelegt, wobei an jedem Termin bis zu vier Gespräche stattfinden können. Auf unserer Startseite folgen Sie bitte dem Link, wählen Ihren Wunschtermin und füllen dann das kurze Formular aus. Dieses schicken Sie dann bitte ab.

Sie werden kurze Zeit später eine automatische Antwortmail erhalten, die Sie bitte ausgedruckt zu Ihrem Termin mitbringen. Falls alle vier Termine zu Ihrem Wunschzeitpunkt belegt sind, erkennen Sie das an der roten Farbe und entscheiden sich dann bitte für einen anderen Zeitpunkt. An dieser Stelle weisen wir noch einmal darauf hin, dass am 02.02.2023 zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr Aufnahmegespräche auch ohne Voranmeldung vorgenommen werden können. Hier entscheidet dann die Reihenfolge über den Gesprächstermin.

Für die Aufnahme an unserer Schule sind der Zeitpunkt und das gewählte Verfahren unerheblich, dennoch würden wir uns aus organisatorischen Gründen freuen, wenn viele Eltern das Onlineverfahren nutzen.

Zu den Terminen kommen Sie bitte mit Ihrem Kind und den folgenden Unterlagen (gerne schon in Kopie): Stammbuch/Geburtsurkunde, Jahreszeugnis Klasse 3 und aktuelles Halbjahreszeugnis Klasse 4 vom Januar 2023, Empfehlung der Grundschule